Hallo Abenteurer,

vielleicht kennst Du mich ja schon aus dem Geheimnisvollen Nürnberg Buch. Wie auch immer, ich freue mich, dass Du mich gefunden hast. Jetzt geht unsere spannende Reise über Nürnberg in meine Nachbarstadt Fürth weiter. Ja, wirst Du sagen, Fürth was ist den das oder vielleicht wohnst Du selbst in dieser schönen Stadt Fürth. Egal, lass Dich überraschen.

Auf meinen Buchseiten findest du viele neue Geschichten, Märchen und alte Sagen aus beiden Städten. In Fürth erwarten Dich die Kleeblattfee Pippa und der Zauberer Verdus. Das sind nicht ihre vollständigen Namen, aber die entdeckst du schon noch bald genug auf meinen Seiten. Lass Dich überraschen.

Unser Abenteuer beginnt in Nürnberg am Henkersteg. Dort erfahren wir vieles über den letzten amtlichen Henker Franz Schmidt, er und die Spinne Cordula haben einiges zu erzählen.

Vielleicht kennst Du ja schon Till Eulenspiegel, diesen alten Schelm, dann wirst du dich nicht wundern, was er in Nürnberg für einen Schabernack getrieben hat.

Auf meinem Zauberplan zeige ich Dir viele wunderschöne Plätze. Gespannt darfst Du vor allem auf die Kleeblattstadt sein, dort zeigen Dir Verdus und Pippa viele Geheimnisse.

Oh, mein Gott, was ich fast vergessen hätte, gleich findet das Endspiel um die Geistermeisterschaft statt, da wirst du ins Staunen kommen wer alles in unserer Mannschaft mitspielt. Ja, manchmal halten die "Glubberer" und die "Fädder" halt doch zusammen. Mehr darf ich noch nicht verraten.

Dies und noch viel mehr erwartet dich auf meinen geheimnisvollen Seiten. Ich freue mich schon auf dich. Hoffentlich ist der Nachdgieger wieder normal, ach was, das weißt du ja noch gar nicht, aber schau doch mal selbst nach was dem altem Schlingel widerfahren ist.

Wir freuen uns auf Euch ALLE - viele geheime Grüße von eurer Autorin, Illustratorin und dem Verlag.

Willst Du noch mehr über mich und meine Freunde wissen? Dann schau dir mal unsere Steckbriefe an.

Und ganz wichtig, bevor ich es vergesse einen riesig großen Dank an unsere Sponsoren, der ERGO Direkt Versicherung, der VR Bank Nürnberg und Playmobil - ohne euch hätte vieles nicht geklappt und wir hätten weiterhin in den dunklen Verliessen der Stadt unser Dasein fristen müssen. Danke an ALLE.

Tschüüüß - Servus und
Viel Spaß beim Lesen